Reviews : HEARTBREAK KID / Power To The Kids :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HEARTBREAK KID

Power To The Kids

Format: 7"

Label: Finalexit/Deafcult

Spielzeit: 11:26

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Klingt nach MY HERO DIED TODAY, war mein erster Gedanke und wie üblich fügt sich das Puzzle rasch zusammen, denn HBK kommen aus München und entstanden aus PAINT THE TOWN RED, den Erben der oben erwähnten Combo.

Das Debüt „Life Thrills" erschien letztes Jahr und jetzt, da ich die aktuellen Songs höre, ärgere ich mich, dass mir das entging. „Power To The Kids" bietet nämlich frühen Newschool-Hardcore der UNBROKEN-Schule, wie man ihn besser nicht machen kann.

Zur 7" gibt es obendrauf noch einen Download-Code.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

DEATH BY STEREO

Die kalifornische Band, die mittlerweile aus Mitgliedern von ZEBRAHEAD, ADOLESCENTS und MANIC HISPANIC besteht, bestechen wie gehabt durch ihren ganz eigenen speziellen Sound, der Punk, Hardcore und Metal perfekt verbindet. Auf diesem Gebiet sind ... mehr