INCOMING CEREBRAL OVERDRIVE

Cerebral Heart

Der italienische Fünfer versucht sich anscheinend mit dem vorliegenden Debüt am Sound solcher Krachcore-Kombos wie DILLINGER ESCAPE PLAN oder CONVERGE. Somit nicht überraschend, dass Kurt Ballou hier beim Feinschliff mitmixte.

Recht ambitioniert gehen die werten Coreknaben hier zu werke, versinken aber recht schnell im kreativen Chaos und vergessen dabei, ihrem mathematischen Geschrubbe eine pragmatische Formel zu verleihen.

So rauscht das Album doch recht monoton an einem vorbei, ohne dass die Songs besonders im Ohr kleben bleiben würden. Auch der Versuch, Atmosphäre aufzubauen, scheitert leider an der recht lustlosen Darbietung des Schreihalses, wenn er seine Vokale clean vortragen muss.

Die Band kann zwar mit ihrem Erstlingswerk beweisen, dass sie ihre Instrumente beherrscht, nur müsste man noch den Kompositionen einen roten Faden einflechten, um mit den Großen auf dem gleichen Spielplatz mitspielen zu können.

Kann man mal auschecken!