INTELLECTUALS

Triple

In der italienischen Garage-Sszene sind die INTELLECTUALS neben Bands wie VERMILLIONS SANDS oder den MOVIE STAR JUNKIES schon lange keine Unbekannten mehr, was mittlerweile hoffentlich auch in unsere Breitengrade vorgedrungen ist.

Für das dritte Album hat das Trio aus Rom noch mal so richtig aufgefahren, das Londoner Toe Rag Studio geentert und für den Bass den französischen Garagerock-Helden Nick Normal angeheuert.

Auch wenn mir das Vorgängeralbum „Invisible Is The Best" noch ein wenig besser gefiel, haben die INTELLECTUALS immer noch das gewisse Etwas, irgendwo zwischen cheesigen LOST SOUNDS (Keyboard/Orgel), X-RAY SPEX, LES SEXAREENOS und römischem Garagen-Charme.

Guitar_Boys Stimme setzt immer wieder einen guten Kontrast zum Gesang der Mädels (der manch einem vielleicht zu piepsig sein könnte) und mit „Lost in an empty world" oder „Orange alert" tummeln sich unter den elf Songs auch wieder ein paar Hits.

Die LP kommt in weißem Vinyl, ist auf 300 Einheiten limitiert und obendrauf gibt's ein schönes Beiheft und die Gratis-CD-Version des Albums. Ein absolut gelungenes Gesamtpaket.