Reviews : K-JELL / Refreshing Power :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

K-JELL

Refreshing Power

Format: CD

Label: October Party

Spielzeit: 27:56

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Um Himmels Willen, wer denkt sich denn bitte solch scheußliche Plattencover aus?! Auf dem ersten Blick glaubte ich es beinahe mit irgendeinem furchtbaren Goa-Trance-Müll oder dergleichen zu tun zu haben und dabei schmettert einem doch ab dem ersten Akkord richtig frischer, anständig produzierter Straßenköter-Rock'n'Roll entgegen.

Doch, verströmt kräftig den Spirit von COCK SPARRER und RANCID, ist hier und da auch mit einer sehr hübschen ramonesken Komponente versehen. Mit „Struggle and break through" gelingt dem norwegischen Trio dann sogar ein richtiger Hit, was zwei, drei eher beliebig dahin plätschernde Titel schon fast wieder vergessen macht.

Die hier enthaltenen neun Songs sind übrigens auf einem Pekinger Label erschienen und das angeblich in einer stolzen Auflage von nicht weniger als 100.000 Stück, man scheint es also wohl frei nach ALPHAVILLE „Big in China" hitten zu wollen.

Viel Erfolg bei dem ehrgeizigen Unterfangen, meinen Segen haben die Jungs jedenfalls ...

Ben Bauböck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Verwandte Links

Reviews