K-JELL

Refreshing Power

Um Himmels Willen, wer denkt sich denn bitte solch scheußliche Plattencover aus?! Auf dem ersten Blick glaubte ich es beinahe mit irgendeinem furchtbaren Goa-Trance-Müll oder dergleichen zu tun zu haben und dabei schmettert einem doch ab dem ersten Akkord richtig frischer, anständig produzierter Straßenköter-Rock'n'Roll entgegen.

Doch, verströmt kräftig den Spirit von COCK SPARRER und RANCID, ist hier und da auch mit einer sehr hübschen ramonesken Komponente versehen. Mit „Struggle and break through" gelingt dem norwegischen Trio dann sogar ein richtiger Hit, was zwei, drei eher beliebig dahin plätschernde Titel schon fast wieder vergessen macht.

Die hier enthaltenen neun Songs sind übrigens auf einem Pekinger Label erschienen und das angeblich in einer stolzen Auflage von nicht weniger als 100.000 Stück, man scheint es also wohl frei nach ALPHAVILLE „Big in China" hitten zu wollen.

Viel Erfolg bei dem ehrgeizigen Unterfangen, meinen Segen haben die Jungs jedenfalls ...