Reviews : KÜHL & SAUER / Sauer & Kühl :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KÜHL & SAUER

Sauer & Kühl

Format: 2CD

Label: t&TT

Genre: Electronic

Webseite


Alles etwas verwirrend hier, denn dem Info kann ich keinerlei verwertbare Info entnehmen. Dafür verrät mir MySpace, dass es sich bei KÜHL & SAUER wohl um ein Duo, bestehend aus den Herren Kühl und Sauer handelt.

Jede Menge Songs in über 100 Minuten Spielzeit haben sie hier auf zwei CDs gepackt und in dieses hübsche blaue Beutelchen gesteckt, einen Button auch gleich dazu gepackt. Die Musik? Elektronik-Jazz-Sprechgesang-HipHop-Pop-Dancehall-Groove-Noise mit einer Menge Samples drin, teilweise nervenden Soli und hier und da durchaus geilem Keyboard.

Das ist oft spannend und fein anzuhören, hat Qualität und Stil, große, wirklich große Momente und birgt enormes künstlerisches Potenzial in sich, ist aber am Stück kaum durchzuhalten, da zeitweise doch sehr anstrengend.

Punkte? Ach, irgendwo zwischen 1 und 10 ...

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr