Reviews : LOS FASTIDIOS / All' Arrembaggio :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOS FASTIDIOS

All' Arrembaggio

Format: CD

Label: KOB

Vertrieb: Mad Butcher

Spielzeit: 35:20

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Mann, ist das wirklich schon drei Jahre her seit „Rebels'n'Revels", dem letzten Studioalbum der italienischen Streetpunks LOS FASTIDIOS? Kommt einem wahrscheinlich nicht so vor, da das Best-Of Album „Anejo 16 Años", das im Jahr darauf erschien, die Wartezeit doch etwas verkürzen konnte.

Ob das wohl Absicht war? Mittlerweile reden wir hier übrigens vom sechsten Album der Band, und man nähert sich langsam schon mit Riesenschritten dem zwanzigjährigen Bestehen. Zu Hören gibt es den gewohnten Sound der Italiener: Streetpunk, mal mehr Richtung Midtempo-Oi! mal schneller, dabei immer melodisch.

Hier und da kommt der Ska- und Reggae-Einfluss raus, bei Offbeat-Stücken wie „Nostra internazionale" oder „Reggae rebels" zum Beispiel. Thematisch nimmt neben klassischen linken und antifaschistischen Themen der Fußball natürlich wieder einen großen Anteil an, doch das neue „Football is coming" ist leider kein zweites „Antifa hooligans" geworden.

„Hooligirl" dann schon eher, aber trotzdem sind die Kracher des Albums diesmal nicht die Fußball-Song geworden, sondern eher „La tumba" und „Non e'questione di stile". Ein gewohnt großartiges Album ist „All' Arrembaggio" zwar geworden, doch meiner Meinung nach kann es den Klassikern der Band wie „Contiamo Su Di Voi" und „Siempre Contra" nicht das Wasser reichen.

Tja, das ist wohl der Fluch, der auf Bands lastet, die sich selbst die Messlatte so hoch gelegt haben.

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr