Reviews : LOST LYRICS / Punchline Party :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOST LYRICS

Punchline Party

Format: CD

Label: Hulk Räckorz

Vertrieb: SPV

Spielzeit: 53:26

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die Volljährigkeit haben die LOST LYRICS ja inzwischen auch schon längst erreicht, so können die Nordhessen dann also auch mal getrost das inzwischen neunte Album ihrer Karriere in Angriff nehmen. Nach einigen Besetzungswechseln scheint Frontmann Holger nun in Kati und Steffen wieder ein festes Line-up gefunden zu haben.

Und das funktioniert hervorragend. Die LOST LYRICS klingen so frisch und abwechslungsreich wie lang nicht mehr. Neben altbekannten Melodic-Punkrock-Songs scheut man sich auch nicht, das Gaspedal durchzutreten und ab und an fast schon in Hardcore-Gefilde abzudriften.

Richtig spannend wird es aber, wenn Folk- und Pop-Einflüsse ihren Weg in einzelne Songs finden. Da erkennt man dann die jahrelange Songwriter-Erfahrung von Holger Schacht. Da dürfen auch mal eine Mundharmonika und eine Tuba zu Einsatz kommen.

Textlich bedienen sich die LOST LYRICS der kleinen, oft rührenden oder ärgerlichen Dinge des Alltags, ohne dabei zu moralisch rüberzukommen. So geht das. Und somit ist „Punchline Party" ein rundum gelungenes Album geworden.

„Für immer Hessen Nord!". (Diese Band war auf der Ox-CD #85 zu hören)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr