Reviews : MASTERS OF REALITY / Pine / Cross Dover :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MASTERS OF REALITY

Pine / Cross Dover

Format: CD

Label: Mascot

Spielzeit: 51:48

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Chris Goss sieht die 1986 gegründeten MASTERS OF REALITY bis heute als willkommene Abwechslung zu seinem Hauptjob als Produzent, nicht als zentralen Lebensinhalt, und so dauert es eben immer ein paar Jahre länger, bis ein neues Album im Kasten ist.

„Give Us Barrabas" erschien bereits 2004, und nun ist „Pine / Cross Dover" raus, ein seltsames Doppelalbum, hat das Digipak doch zwei verschiedene Cover - eines für „Pine", ein anderes für „Cross Dover".

Entsprechend sind die ersten fünf Stücke „Pine" zugeordnet, die letzten sechs „Cross Dover". Zwar finden sich im Booklet Linernotes von Goss selbst zum Album an sich und zu den einzelnen Songs, doch den Hintergrund der Aufteilung enthüllt er nicht.

Was nun die Musik betrifft, so ist Goss auch mit dem sechsten Album noch unverkennbar der Pate des „Desert Rock", auch wenn laut Goss diesmal John McLaughlins MAHAVISHNU ORCHESTRA einen großen Einfluss ausgeübt hat.

Immer wieder erkennt man am trockenen, groovenden Sound der MASTERS OF REALITY die Handschrift, die auch QUEENS OF THE STONE AGE jenseits von Josh Homme prägt. Ein höchst angenehmes Album.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BONSAI KITTEN

Wenn Marleens große Stimme auf Marc Reigns (Morgoth / Destruction) hemmungsloses Metal-Schlagzeug und Wallys (Psychopunch / V8Wankers) raue Blues-Rockgitarre trifft, abgerundet durch Spoxx´ (Feeling B) minimalen 3-String E-Bass, verschmilzt der ... mehr