Reviews : MCRACKINS / LOS DI MAGGIOS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MCRACKINS / LOS DI MAGGIOS

s/t

Format: MCD

Label: Dirty Witch

Spielzeit: 20:31

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Manchmal denke ich, ich hätte die Schnauze voll von Pop-Punk, aber dann höre ich sowas wie diese Split-EP und weiß: Stimmt nicht, ich mag nur schlechten Pop-Punk nicht! Die MCRACKINS sind aber nun sowas wie die Royal Family des Pop-Punk, und nachdem die 2008 mit einem neuen Album Freude bereiteten, gibt's jetzt Nachschlag in Form von vier neuen Songs, plus einem von „Eggzit".

Gecovert wird auch, nämlich „Refuge" von den anderen Genrehelden THE PARASITES, und dann folgt der nahtlose Übergang zu LOS DI MAGGIOS aus Frankreich, die ich bislang nicht auf dem Schirm hatte, die aber kein Stück hinter den kanadischen Eiermännern herhinken.

„Devil town" von den GROOVIE GHOULIES wird hier gecovert, dazu vier eigene Songs - besten Dank an Dirty Witch für diese feine, kleine Sommerplatte.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr