MCRACKINS / LOS DI MAGGIOS

s/t

Manchmal denke ich, ich hätte die Schnauze voll von Pop-Punk, aber dann höre ich sowas wie diese Split-EP und weiß: Stimmt nicht, ich mag nur schlechten Pop-Punk nicht! Die MCRACKINS sind aber nun sowas wie die Royal Family des Pop-Punk, und nachdem die 2008 mit einem neuen Album Freude bereiteten, gibt's jetzt Nachschlag in Form von vier neuen Songs, plus einem von „Eggzit".

Gecovert wird auch, nämlich „Refuge" von den anderen Genrehelden THE PARASITES, und dann folgt der nahtlose Übergang zu LOS DI MAGGIOS aus Frankreich, die ich bislang nicht auf dem Schirm hatte, die aber kein Stück hinter den kanadischen Eiermännern herhinken.

„Devil town" von den GROOVIE GHOULIES wird hier gecovert, dazu vier eigene Songs - besten Dank an Dirty Witch für diese feine, kleine Sommerplatte.