Reviews : MISSES NEXT MATCH / Ob Festzelt oder Großraumdisco :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MISSES NEXT MATCH

Ob Festzelt oder Großraumdisco

Format: CD

Label: Riptide

Vertrieb: Cargo

Genre: Indie/Alternative

Webseite


Gute, deutsche Rockmusik ist selten geworden dieser Tage. Sieht man von Udo Lindenbergs überraschend starkem Comebackalbum einmal ab, muss man schon ganz schön genau hinsehen, um wirklich coole Bands und Künstler mit deutschen Songtiteln zu finden ...

Dies tun Riptide Records jedoch glücklicherweise mit wunderbarer Regelmäßigkeit - also genau hinsehen - und damit tolle Bands aus dem Hut zaubern. Und bei deren genauerem Hinsehen kamen nun eben MISSES NEXT MATCH zum Vorschein.

Das Alleinstellungsmerkmal sind bei den drei Hamburgern nicht einmal irgendwelche High-end-Sperenzien (sic!), Insel-Indie Seligkeit zum Mitpfeifen, trotz trotzigen, deutschen Texten, sondern vielmehr die Zeitlosigkeit ihrer Musik und die universell zündenden Texte im Zusammenspiel mit den vielen, kleinen subversiven Gesten allenthalben.

Indietronic trifft auf New Wave, knuddelt mit dem Punk von TRIO und tanzt Blutpogo mit dem Zeitgeist. Das macht Sinn. Wer also Echtes, Frisches in deutscher Sprache sucht, darf hier beide Ohren riskieren.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FLATLINERS

THE FLATLINERS spielen hymnischen Punkrock, der einlädt, mit Sänger Chris Cresswells Reibeisenstimme um die Wette zu grölen. Nach dem Release von „Cavalcade“, diesem von Fans und Kritikern geliebten Punk-Rock-Klassikers auf Fat Wreck Chords, hat es ... mehr