MOVIE STAR JUNKIES / VERMILLION SANDS

Split

Nicht wirklich eine Splitscheibe, sondern viel mehr eine Kollaboration ist vorliegende 7", haben die beiden Bands die zwei Songs doch zusammen eingespielt. Die VERMILLION SANDS waren mir bisher nicht wirklich bekannt, haben aber wohl schon was auf Fat Possum raus und eine Sängerin namens Anna, die Holly Golightly nicht unähnlich ist und auch schon auf dem MSJ-Album mithalf.

Von denen muss ich mir mal was besorgen. Was soll ich sagen, alles, wo MOVIE STAR JUNKIES draufsteht, begeistert mich komplett, und so ist es auch hier. Auf Seite A ein toller ruhiger Nick Cave-artiger Song, auf der anderen Seite wird's etwas manischer.

Annas Gesang stellt sich dabei ein weiteres Mal als optimale Ergänzung zum MSJ-Sänger heraus und fertig ist eine super Single.