NATALIE FLANDERS

s/t

Irgendwo zwischen SHELLAC auf Speed und KURT haben diese drei Herren aus dem bayerischen Rosenheim (nicht Springfield) in den letzten 15 Jahren Bandgeschichte ihr Zuhause gefunden. Dabei seien ihre Songs im Laufe der Jahre immer kürzer geworden, weil sie sich laut eigener Aussage lange Stücke nicht mehr merken konnten.

In den dadurch kürzeren Abhandlungen bekommt man die gehobene Riffschule des punkigen Noiserocks zu hören, wobei das nur leicht gesungene Gebrüll im vielen Gitarrenkrach ziemlich untergeht, was dem Gesamtprodukt aber keinen Abbruch tut.

Sieht man mal über das Alter der Band hinweg, könnte man meinen, ein Punkprojekt von jungen amerikanischen Kunst- oder Philosophiestudenten vor sich zu haben, jetzt wissen wir zumindest, von wem diese sich den Brillen- und Bärte-Schick abgucken.