Reviews : OVER THE TOP / Circle Pits, Pogo und Konfetti :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OVER THE TOP

Circle Pits, Pogo und Konfetti

Format: CD

Spielzeit: 17:57

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


„Wir sind OVER THE TOP, guten Abend! Wir haben uns lange genug die ganze Scheiße angeguckt, und eingesteckt, heute wird ausgeteilt, gib's ihnen, Manu!" Manu, der Drummer, lässt sich nicht lange bitten und dann hauen OTT in knapp 18 Minuten insgesamt 17 Tracks raus: Thrashcore'n'more, Geballer vom Feinsten mit deutschen Texten, die Sänger Lou Paloma mal screamt, mal growlt, live gerne im Affenkostüm.

Die vier Jungs aus Münster haben unverkennbar Spaß daran zu provozieren, wundern sich auch oft, wie leicht das ist, und müssen's gleich wieder übertreiben: „Alle hassen uns!" Ansonsten geht es in ihren Texten um alles, was die Hardcore-Betty von heute so bewegt: „Die Oliver Geissen Show", die unfreundlichen Leute vom „AZ Mühlheim", der „Call Center Spast", „Menschen, die alle Fotos überarbeiten, weil sie die hässliche Realität nicht ertragen" - sie all können kacken gehen.

„Circle Pits, Pogo und Konfetti", das bringt eine OVER THE TOP-Show auf den Punkt, das kann ich euch versichern, auch wenn die CD im Studio aufgenommen wurde, selbst gemixt, gemastert und, naja, veröffentlicht ...

Es gab leider nur 20 Stück für die Release-Party, stattdessen gibt es nun ihren bisherigen Stuff komplett zum freien Download, inklusive der fantastischen 7" „Keep On Truckin'", samt Artwork und allen Texten.

Wer möchte, kann das Album aber auch als „Tape on demand" bei der Band bestellen, mein Tip!

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MESSED UP

MESSED UP sind vier Grrrls aus der Stadt Grodno nahe der polnischen und litauischen Grenze. Das Quartett gründete sich 2015 mit dem Willen, der Lethargie seiner postsowjetischen Heimat zu entfliehen und den sozialen Erwartungen und Zwängen der ... mehr