Reviews : PLANAR EVIL / Mankind Way Of Life :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLANAR EVIL

Mankind Way Of Life

Format: CD

Label: MDD

Spielzeit: 51:42

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Thrash ist sowas von back, das glaubt man gar nicht. Und auch wenn aus jeder Ecke ein neuer Act Riffs in den Äther furzt, die auch schon vor zwei Dekaden von Headbangern auf der ganzen Welt abgefeiert wurden muss man aber anerkennen, dass „The New Wave Of International Thrash Metal" auf höchstem technischen Niveau abläuft.

Bands wie MUNICIPAL WASTE, TOXIC HOLOCAUST und wie sie nicht alle heißen, haben ihre Semesterarbeiten geschrieben und wissen, wie es geht, wie es zu klingen hat. So auch die vier Italiener PLANAR EVIL, die dem Achtziger-Thrash ergeben sind und irgendwo zwischen ANTHRAX und FORBIDDEN ihre Platte ins Regal stellen dürfen.

Das Debüt „Mankind Way Of Life" kann man sich gut anhören, aber bei der momentanen Welle von Thrash-Bands werden sie sich aufgrund des fehlenden Etwas nicht durchsetzen können.

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr