PLANAR EVIL

Mankind Way Of Life

Thrash ist sowas von back, das glaubt man gar nicht. Und auch wenn aus jeder Ecke ein neuer Act Riffs in den Äther furzt, die auch schon vor zwei Dekaden von Headbangern auf der ganzen Welt abgefeiert wurden muss man aber anerkennen, dass „The New Wave Of International Thrash Metal" auf höchstem technischen Niveau abläuft.

Bands wie MUNICIPAL WASTE, TOXIC HOLOCAUST und wie sie nicht alle heißen, haben ihre Semesterarbeiten geschrieben und wissen, wie es geht, wie es zu klingen hat. So auch die vier Italiener PLANAR EVIL, die dem Achtziger-Thrash ergeben sind und irgendwo zwischen ANTHRAX und FORBIDDEN ihre Platte ins Regal stellen dürfen.

Das Debüt „Mankind Way Of Life" kann man sich gut anhören, aber bei der momentanen Welle von Thrash-Bands werden sie sich aufgrund des fehlenden Etwas nicht durchsetzen können.