REVILERS

Isolation

Die Bostoner REVILERS vereinen auf ihrer Debüt-7" die beiden Genres, für die die Stadt am Charles River bekannt ist: Hardcore und Streetpunk. Auf den beiden Tracks der A-Seite, „Isolation" und „Next in line", stellen die REVILERS keine neuen Geschwindigkeitsrekorde auf, die Songs sind vergleichsweise langsam.

Dagegen wird bei den Songs der B-Seite, „Dead end" und „On the outside", das Tempo etwas angezogen und die Melodien kommen deutlich mehr zum Tragen. So sehr die Einflüsse der Band auch erkennbar sind, so sehr unterscheidet sich doch diese EP vom oft weit aufwendiger produzierten Output etablierterer Bostoner Bands.

Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen, diese „aufwendig produzierten" Platten sind meist wirklich genial und den Bands sei die Möglichkeit gegönnt, auf diesem Level an Professionalität arbeiten zu können.

Trotzdem freut es mich, wenn es auch Bands wie die REVILERS gibt, die diesen typischen Sound wieder zu den Basics zurückbringen und die nötige Rauheit nicht wegbügeln.