Reviews : ROCKFORMATION DISKOKUGEL / Zusammen dagegen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROCKFORMATION DISKOKUGEL

Zusammen dagegen

Format: CD

Label: Ata Tak

Vertrieb: Broken Silence

Genre: Indie/Alternative

Webseite


Kein WDR-Rockpalast der Welt wird sie je auf den Thron setzen. Egal. Wenn THE WHITESTBOY ALIVE Techno sind, dann ist die ROCKFORMATION DISKOKUGEL Punk. Egal. Wenn „Soul haben" eine Krankheit ist, dann husten und niesen diese Jungs unaufhörlich im Proberaum.

Das ist die Wahrheit. Aber dann immer diese ganzen Vergleiche mit anderen Bands, diese analytischen Blicke auf Alben wie dieses, die Herumrederei über Texte und Arrangements, das alles kann uns mal.

Das haben wir ein paar Alben lang durchexerziert und sind durch damit. Das lässt sich bei Google nachlesen. Was nun tun ... tja: Wir hören die Diskokugeln, bleiben zeitlos, statt rückwärts gewandt, und freuen uns, dass sie nicht aufhören, so gut und frisch zu sein und zu klingen.

Aus ganzem Herzen auf iPods scheißen, Cooles hinterfragen, Doofes als solches entlarven. Hier liegen Musik und Menschen vor, die von der Sache her Texte wie diesen gar nicht nötig haben. Also halten wir an dieser Stelle einfach inne und diese Band weiterhin in Ehren - und im Ohr.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr