Reviews : SMOKESTACK LIGHTNIN' / SEATSNIFFERS / Roadmasters-Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SMOKESTACK LIGHTNIN' / SEATSNIFFERS

Roadmasters-Split

Format: 2CD

Label: Sonic Rendezvous

Spielzeit: 44:32

Genre: Country/Blues

Webseite

Wertung:


Die Nürnberger SMOKESTACK LIGHTNIN' gelten für mich schon lange als eine der besten Alternative-Country-Bands und legen mit dieser in jeder Beziehung herausragenden Scheibe nach „Heads Of Agreement" nochmal zwei Schippen Kohle nach.

Sechs Songs, sechs absolute Hits. Unbekannt waren mir bislang die SEATSNIFFERS aus Belgien, die mit ihrem authentischen Oldschool-Rock'n'Roll in meinem Haushalt für uneingeschränkte Begeisterung sorgen.

Dass hier beide Bands ausschließlich mit Coverversionen aufwarten, merkt man der Doppel-CD kaum bis gar nicht an, selbst nicht bei den Stücken, wo mir das Original bekannt ist. Hier haben zwei Bands zusammengefunden, die zwar nicht aus Nashville oder Memphis stammen, aber das kommt ihrer Authentizität nur zugute.

Ganz groß!

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

IWISHICOULDSTAY FEST Ettlingen

IWISHICOULDSTAY ist ein Musiklabel und DIY-Konzertveranstalter aus Karlsruhe mit viel Liebe für energiegeladene Liveshows und emotionale Musik. Nachdem in den letzten Jahren bereits zahlreiche lokale und internationale Bands bei IWISHICOULDSTAY ... mehr