SMOKESTACK LIGHTNIN' / SEATSNIFFERS

Roadmasters-Split

Die Nürnberger SMOKESTACK LIGHTNIN' gelten für mich schon lange als eine der besten Alternative-Country-Bands und legen mit dieser in jeder Beziehung herausragenden Scheibe nach „Heads Of Agreement" nochmal zwei Schippen Kohle nach.

Sechs Songs, sechs absolute Hits. Unbekannt waren mir bislang die SEATSNIFFERS aus Belgien, die mit ihrem authentischen Oldschool-Rock'n'Roll in meinem Haushalt für uneingeschränkte Begeisterung sorgen.

Dass hier beide Bands ausschließlich mit Coverversionen aufwarten, merkt man der Doppel-CD kaum bis gar nicht an, selbst nicht bei den Stücken, wo mir das Original bekannt ist. Hier haben zwei Bands zusammengefunden, die zwar nicht aus Nashville oder Memphis stammen, aber das kommt ihrer Authentizität nur zugute.

Ganz groß!