SORE LOSERS

Too Sexy For The Führer Bunker

Ich erinnere mich noch gut daran, als ich das erste Mal das Tape einlegte, auf dem nichts weiter als THE SORE LOSERS und „Give Me Coffee Or Give Me Death" stand. Kein Infoblatt, Keine Kontaktadresse, keine Homepage, einfach nur sechs genial-trashige Punk-Songs, die ich rauf- und runterhörte und nach wie vor großartig finde! Nun, hier sind sie wieder, mit fünf neuen Titeln.

Die Single verrät diesmal immerhin die Info, dass in Freiburg aufgenommen wurde. Außerdem haben die Jungs sich die Mühe gemacht, mir auf die Rückseite eines abgezogenen Aufklebers ihre MySpace- und Homepage-Adresse zu kritzeln! Die Lieder sind wie gehabt trashig und dilettantisch, doch nicht ansatzweise mehr so genial.

Immer noch schrammeliger 60s Garage mit 80er Hardcore, immer noch gut, aber eben nicht mehr sehr gut. Mag sein, das ein Teil des Zaubers durch die ganzen Internet-Infos verflogen ist -- aber ich habe das Tape nochmal im direkten Vergleich gehört.

Tape: ultrageil! Single: ganz gut. Ein Lied ist scheiße.