SPINDRIFT

The Legends Of God's Gun

Diese Platte stammt eigentlich schon aus dem Jahr 2006, war aber wohl bisher nur über die Band selbst auf Konzerten zu beziehen und wurde jetzt das erste Mal richtig von Tee Pee veröffentlicht. Es ist der Soundtrack zu der gleichnamigen D.I.Y.-No-Budget-Italowestern-Hommage von Mike Bruce, an der auch Mitglieder von SPINDRIFT maßgeblich beteiligt waren, etwa Sänger/Gitarrist Kirpatrick Thomas, der am Drehbuch mitschrieb und auch eine der Hauptrollen übernahm.

Das Ergebnis muss man aufgrund seines gewollten oder ungewollten Trashfaktors wohl in die Sparte Möchtegern-Tarantino einordnen, aber davon gibt es ja schon genug. Auf jeden Fall verwundert es nicht weiter, dass sich die Musik von SPINDRIFT ordentlich bei Morricone bedient und vielleicht sogar das Interessanteste an dem gesamten Filmprojekt ist.

Originell ist aber dieser Spaghetti-Psychedelic-Rock nur bedingt, zumindest funktioniert er auch ohne den dazugehörigen Film und besitzt für Leute, die einen Draht zu Italowestern und Morricone haben, auf jeden Fall einen gewissen Unterhaltungswert.