Reviews : SUNDAY REEDS / Drowning In History :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUNDAY REEDS

Drowning In History

Format: CD

Label: Squirrel

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Heiße Anwärter auf den „Psychocandy-Gedächtnispokal" der JESUS & MARY CHAIN-Epigonen. Endlich mal eine Band, die es annähernd schafft, in die großen Fußstapfen der Reid-Brüder zu treten, ohne gleich hinzufallen.

Allerdings ist das auch nicht unbedingt schwer, wenn man sich wie beim ersten Stück an ein Originalriff von TJAMC hält und einfach einen JOY DIVISION-Basslauf dazu gibt. Da aber die Herren Reid keinen Feedbacklärm mehr produzieren und auf Konzerten schon lange nicht mehr nach 30 Minuten die Bühne verlassen, klafft hier eine riesige Lücke, die man ruhig einmal füllen kann.

Die SUNDAY REEDS entfernen sich gerade so weit wie es nötig ist, um nicht als Coverband durchzugehen, sind aber mindestens so nah dran, dass man als Besitzer einer durchgescheuerten „Psychocandy"-LP frisches Blut riecht.

Das monotone Schlagzeug, die fiesen Feedbacks, der einfühlsame (hier weibliche) Gesang, der dem Ganzen die nötige Melodie gibt, es ist alles da, was das Herz eines melancholischen Teenagers (und meines) erfreut.

So nah am Original wie dieses Duo war bisher kaum einer.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr