SWEETHEART SEBASTIAN

s/t

Neben den SCUTCHES sind SWEETHEART SEBASTIAN die zweite neue Band auf Johnny Loves Label PAF! Disques. Und wer sowohl auf die WIPERS als auch auf Pop-Punk steht, der sollte schnell weiterlesen. SWEETHEART SEBASTIEN haben nämlich teilweise einen dermaßen coolen Wave-Touch, dass ich auf Anhieb an Bands wie AGGRAVATION, die großartigen SEDATIVES oder die schon erwähnten WIPERS denken musste.

Eine wirklich fesselnde Mischung, bei der dann so tolle Songs wie „Sunshine", „Reaction" oder „De ta vie" herauskommt. Garniert mit gekonnt eingesetztem Synthesizer/Keyboards und getragen vom französischen Gesang, sind es echte Hits, mit denen ich mich hier konfrontiert sehe! Auch wenn die erwähnten Stücke ziemlich herausstechen, ist der Rest des Albums ebenfalls prima.

Ein wenig konventioneller gehalten vielleicht, eher im Pop-Punk-Stil von SCREECHING WEASEL, aber immer mit guten Melodien und Ideen ausgestattet. Auf der nächsten Platte vertiefen SWEETHEART SEBASTIEN hoffentlich noch ein bisschen die eingeschlagene Richtung, bis dahin kann ich diese Veröffentlichung aber nur weiterempfehlen.