Reviews : UNHOLY / New Life Behind Closed Eyes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNHOLY

New Life Behind Closed Eyes

Format: CD

Label: Prosthetic

Spielzeit: 36:12

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Mit „New Life Behind Closed Eyes" veröffentlichen UNHOLY nach einer EP ihr Debütalbum und laut Info ist diese Platte etwas für „Fans von CROWBAR, SLAYER, HATEBREED und ENTOMBED". Besser hätte ich es gar nicht ausdrücken können.

Zehn Mal wuchtiger Thrash Metal mit Hardcore-Einschlag und teilweise death'n'rolligen Einsprengseln wird hier geboten. Da ist es teilweise schon beinahe dreist, wie sich bei oben genannten Bands bedient wird.

Dennoch ein Album, welches durchaus über eine Menge Qualitäten verfügt und den Hörer auch mit interessantem Textgut, inspiriert von Vorzeigesatanisten wie Anton LaVey, Joe Coleman und H.P.

Lovecraft, zu unterhalten versteht.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MESSED UP

MESSED UP sind vier Grrrls aus der Stadt Grodno nahe der polnischen und litauischen Grenze. Das Quartett gründete sich 2015 mit dem Willen, der Lethargie seiner postsowjetischen Heimat zu entfliehen und den sozialen Erwartungen und Zwängen der ... mehr