V.A.

Shout It Out - Aktiv gegen Rassismus

Steve Urcle oder die Synchronstimme von Spongebob rufen auf gegen Rassismus und dann kloppen sich 24 Bands aus den verschiedensten Genres durch die pickepackevolle CD. Das mit Farbkopierer erstellte Einlegeblatt klärt in sechs Sprachen auf, dass es sich hierbei um einen Solisampler handelt für die Organisation Lichtblicke/pad e.V., ein Netzwerk für Toleranz und Demokratie, und Lobbi e.V., einen landesweiten Verein für Opferberatung von Betroffenen rechter Gewalt in Mecklenburg-Vorpommern.

Geht auf die MySpace-Seite und hört mal rein. Es lohnt sich. Für meinen Geschmack keine einzige schwache Nummer, egal ob Deutschpunk, Elektronik, Hardcore, HipHop, Metal, Punk oder Ska. Hauptsache, dem rechten Mob eins auf die Fresse.

Eigentlich verdienen alle, jetzt genannt zu werden, denn es ist schön, derart krankes und verschrobenes Zeug auf so einer Zusammenstellung zu bekommen. DRITTE WAHL sind hier sicher die bekanntesten und wahrscheinlich auch dienstältesten Vertreter.

Meine persönlichen Highlights aber sind Elektropunks wie KOMMANDO ZURÜCK, die mich irgendwie an ANTITAINMENT erinnern, und ALPINIST, die geiles D-Beat-Zeug à la FROM ASHES RISE machen. Los, rein ins Netz und unterstützen.