Reviews : V.A. / Shout It Out - Aktiv gegen Rassismus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Shout It Out - Aktiv gegen Rassismus

Format: CD

Spielzeit: 79:40

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Steve Urcle oder die Synchronstimme von Spongebob rufen auf gegen Rassismus und dann kloppen sich 24 Bands aus den verschiedensten Genres durch die pickepackevolle CD. Das mit Farbkopierer erstellte Einlegeblatt klärt in sechs Sprachen auf, dass es sich hierbei um einen Solisampler handelt für die Organisation Lichtblicke/pad e.V., ein Netzwerk für Toleranz und Demokratie, und Lobbi e.V., einen landesweiten Verein für Opferberatung von Betroffenen rechter Gewalt in Mecklenburg-Vorpommern.

Geht auf die MySpace-Seite und hört mal rein. Es lohnt sich. Für meinen Geschmack keine einzige schwache Nummer, egal ob Deutschpunk, Elektronik, Hardcore, HipHop, Metal, Punk oder Ska. Hauptsache, dem rechten Mob eins auf die Fresse.

Eigentlich verdienen alle, jetzt genannt zu werden, denn es ist schön, derart krankes und verschrobenes Zeug auf so einer Zusammenstellung zu bekommen. DRITTE WAHL sind hier sicher die bekanntesten und wahrscheinlich auch dienstältesten Vertreter.

Meine persönlichen Highlights aber sind Elektropunks wie KOMMANDO ZURÜCK, die mich irgendwie an ANTITAINMENT erinnern, und ALPINIST, die geiles D-Beat-Zeug à la FROM ASHES RISE machen. Los, rein ins Netz und unterstützen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr