WOGGLES

Tempo Tantrum

Im Ox #84 hatte es WOGGLES-Sänger Manfred ja bereits angekündigt, hier ist nun die ultimative Instrumental-Compilation der Garagerock-Veteranen aus Athens, Georgia. Zwölf Stücke (eins davon unveröffentlicht) von diversen Singles, Alben und Compilations aus allen Schaffensphasen der Band sind drauf, inklusive einiger Coverversionen (zum Beispiel Dick Dale, TRASHMEN).

Auch wenn der gute Manfred hier größtenteils arbeitslos ist, wird er sich die diversen Studioaufenthalte doch sicherlich mit allerlei Arschgewackel und Partyaktivitäten vertrieben haben. Denn dazu sind die Songs natürlich perfekt geeignet: Tanzen, Spaß haben und/oder die Autofahrt zur Tiki-Party am nächstgelegenen Strand.

Während bei reinen Instrumental-Surfbands hin und wieder auch mal Langeweile aufkommt, wissen die WOGGLES das zu vermeiden. Sie beherrschen den Rock, gestalten den Sound mit treibendem Beat immer sehr dynamisch und streuen hier und da auch mal coole Orgelsounds ein.

Vielleicht kein zwingender Release für jede Sammlung, der Spaßfaktor ist dennoch sehr hoch. Runde Sache!