A STORM OF LIGHT

Forgive Us Our Trespasses

Wäre ich Sound-Designer für Computerspiele aus dem Genre Wikinger-Fantasy oder für den Soundtrack einer ultrabrutalen Splatter-Variante von „Der Herr der Ringe“ verantwortlich, ich wüsste, wen ich für den die musikalische Untermalung martialisch-bombastischer Szenen engagieren würde: A STORM OF LIGHT.

„Forgive Us Our Trespasses“ ist das zweite Album der Band aus New York, der Josh Graham als Sänger, Gitarrist und Keyboarder vorsteht, der seit Jahren als Licht-Mann von NEUROSIS mit monumental-massiven Sounds vertraut ist und für A STORM OF LIGHT bei RED SPAROWS ausstieg.

Domeni Seita spielt Bass, und für das tribalistisch anmutende, massive Rhythmusfundament sorgen mit UNSANE-Veteran Vinnie Signorelli und Pete Angevice gleich zwei Drummer. Beinahe schon sakral-schamanisch anmutender Neo-Doom mit betörender Wirkung, bei allem Bombast völlig unkitschig und in jenem weit gefächerten Post-Whatever-Genre eine wirkliche Abwechslung.

Doof, dass die Konzerte solcher Bands nicht bestuhlt sind. Ein mächtig beeindruckendes zweites Album, das zeigt, dass es Graham und Co. nicht an neuen Ideen mangelt. Beeindruckend auch das dystopische Booklet-Artwork.