Reviews : AMBASSADOR GUN / When In Hell :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AMBASSADOR GUN

When In Hell

Format: CD

Label: Pangea

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Das Trio aus Minneapolis prügelt der erlesenen Schar von Grindcore-Hörern auf seinem Debüt 16 Songs um die Ohren, die für den Rest der Menschheit wohl undifferenziert als Krach durchgehen. Aber der Eingeweihte erkennt unschwer eine enge Verwandtschaft zu NASUM in den guten Momenten und Metalcore-Groove-Anbiederung überwiegend in der zweiten Hälfte der Scheibe.

Diese Mischung lässt „When In Hell“ zu einer kraftvollen, kontrolliert wilden Angelegenheit werden, die zu gefallen weiß, aber auch ein Problem offenbart: Für den echten Grinder wird nicht genug geknüppelt, für den HC-Freak eindeutig zu viel, so dass ich gespannt bin, in welcher Subszene AMBASSADOR GUN sich etablieren werden.

Potenzial ist auf jeden Fall genug vorhanden, wenn auch die Scheibe vor zehn Jahren besser in die musikalische Landschaft gepasst hätte.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBO A.C.'S

Die TURBO A.C.'S aus New York bringen einem straighten Midtempo-Punkrock ohne Schnörkel in die gute Stube. Und das mittlerweile seit Mitte der Neunziger. Ihre Spezialität sind fein eingewebte Surf-Einflüsse. ... mehr