Reviews : ANNE CLARK / Anne Clark Live :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

ANNE CLARK

Anne Clark Live

Format: DVD+CD

Label: MMM Film

Vertrieb: Alive

Spielzeit: 116:00

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Den Hit „Our darkness“ der „Queen of Dark Wave and Spoken Word“ fand ich schon früher klasse, die späteren Songs von Anne Clark waren dann nicht mehr so interessant. Der doch recht unterkühlte Sprechgesang sowie die Elektrobeats ließen mich kalt.

Ähnlich geht es mir auch bei der DVD „Anne Clark Live“ von der Tour 2008/09. Aufgenommen im Frankfurter Hof in Mainz enthält die DVD insgesamt 22 Songs, neben den zu erwartenden Klassikern (u.a.

„Elegy for a lost summer“, „Sleeper in metropolis“) auch viele Songs von dem aktuellen Album „The Smallet Acts Of Kindness“. Im Dolby Surround Digital EX 6.1 Tonformat und mit neun Kameras in HD gedreht, also eigentlich eine ganz spannende Sache.

Nur wer Anne Clark einmal live gesehen hat, weiß, wie unspektakulär ihre Auftritte sind. Es klingt gut, nur wenn man eh nicht hinschaut, dann kann man auch auf die beiliegende Bonus-CD mit 15 Songs, ebenfalls live in Deutschland, zurückgreifen.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr