Reviews : CHEAP FREAKS / Play Four Songs :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHEAP FREAKS

Play Four Songs

Format: CD-R

Label: Psycho Sound

Spielzeit: 9:38

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Wichtig ist zwar aufm Platz, aber was live knallt, geht auf Platte genauso gut. Auf der Bühne sind diese fünf Briten ein echtes Erlebnis und das Niveau können sie auch bei den vier Songs dieser Demo-CD erhalten.

Wer auf wilden, rauhen Sixties-Garagenpunk im Stil der SONICS oder NOMADS steht, sollte sich die Freaks schnell auf seine „Unbedingt anhören“-Liste kritzeln, denn hier passt alles. Der Sound klingt wie live eingespielt, die obligatorische Orgel setzt die nötigen Akzente, ohne zu nerven, und auch Sänger Bob heult voller Inbrunst, was die Stimmbänder hergeben.

Für eine ganze LP würde ich doch glatt meine letzten Arbeitslosenkohlen hergeben.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr