Reviews : CHUCK RAGAN / Live At Hafenkneipe Zürich :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHUCK RAGAN

Live At Hafenkneipe Zürich

Format: LP

Label: Leech Redda

Vertrieb: Cargo

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Chuck Ragans Lieblingshabitat ist die Bühne. Mit seinem neuen Album hat er zwar gezeigt, dass er auch im Studio zu Großem in der Lage ist, doch um es mit einer abgeschmackten Floskel zu sagen: Wie der Fisch das Wasser braucht der Chuck die Kneipenbühne.

Nein, keine große Festival-Bühne, keinen anonymen Club, wo es entfernte Ecken gibt, in denen Ignoranten saufen und palavern, sondern eine kleine Bühne mit sich davor drängelnden 100, 150 Leuten, gut aufgeheizt durch ausreichend Bier und andere Alkoholika.

So ging es wohl in der Züricher Hafenbar zu, als Chuck im Mai 2008 da stand und nach dem Konzert befand, er würde hier gerne ein Live-Album aufnehmen. Und so stand er Anfang 2009 wieder dort, begleitet von John Gaunt an der Geige und Digger Barnes am Kontrabass, röhrte mit legendär heiserer Stimme seine Songs.

12 davon wurden in exzellenter Qualität mitgeschnitten und in einer limitierten Auflage in drei verschiedenen Vinylfarben in Serien zu je 500 gepresst – muss man haben.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SONIC REVOLT

SONIC REVOLT sind eine DIY Alternative Rock Band aus Buenos Aires, Argentinien. Ihre kraftvollen und melodischen Songs sind beeinflusst von The Clash, Sublime, The Beatles, Nirvana und Green Day. ... mehr