CRIMEN

s/t

2008 gründeten sich CRIMEN aus Mexico City spontan nach einem Konzert einer anderen Band – dann wollte man den Vorsatz nicht als besoffenes Geschwätz erscheinen lassen und machte das Vorhaben auch wahr.

Und ich bin beeindruckt: Irgendwo zwischen POISON IDEA und DISCHARGE hackt sich das Trio, MULETRAIN nicht unähnlich, durch neun wütende Songs, die trotz nur mäßiger Produktion schon ordentlich Druck machen.

Textlich wird gekotzt, was das Zeug hält, man ist eben wütend und das ist gut so! Mein Hit: „No soy Black Metal porque ame a Satan, soy Black Metal porque odio a los Cristianos“. Übersetzt: „Ich bin nicht Black Metaller, weil ich Satan liebe, sondern weil ich die Christen hasse“.

Black Metal spielen sie zwar nicht, aber der Spruch ist gut (von wem ist der?). Zum Schluss gibt’s noch „Ain’t no feeble bastard“ von DISCHARGE, und ich empfehle, das auf 100 Stück limitierte Demo zu erwerben.