Reviews : CRIMEN / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CRIMEN

s/t

Format: CD-R

Spielzeit: 16:59

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


2008 gründeten sich CRIMEN aus Mexico City spontan nach einem Konzert einer anderen Band – dann wollte man den Vorsatz nicht als besoffenes Geschwätz erscheinen lassen und machte das Vorhaben auch wahr.

Und ich bin beeindruckt: Irgendwo zwischen POISON IDEA und DISCHARGE hackt sich das Trio, MULETRAIN nicht unähnlich, durch neun wütende Songs, die trotz nur mäßiger Produktion schon ordentlich Druck machen.

Textlich wird gekotzt, was das Zeug hält, man ist eben wütend und das ist gut so! Mein Hit: „No soy Black Metal porque ame a Satan, soy Black Metal porque odio a los Cristianos“. Übersetzt: „Ich bin nicht Black Metaller, weil ich Satan liebe, sondern weil ich die Christen hasse“.

Black Metal spielen sie zwar nicht, aber der Spruch ist gut (von wem ist der?). Zum Schluss gibt’s noch „Ain’t no feeble bastard“ von DISCHARGE, und ich empfehle, das auf 100 Stück limitierte Demo zu erwerben.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de