CROCODILE GOD

Two Weeks

CROCODILE GOD kommen aus Liverpool. Diese CD beinhaltet ihr gesamtes Schaffen aus den Jahren 1994 bis ’99, welches sich aus diversen Singles, der ersten LP „Old John Mac“, der MLP „Stella“ und einigen raren Compilation-Tracks zusammensetzt.

„Stella“ wurde übrigens während einer John Peel-Session aufgenommen, zu der die Band eingeladen wurde. 2000 war dann Feierabend, bevor sich CROCODILE GOD 2006 wieder zurückmeldeten. Das hier ist kein wirklich großes Kino, aber die Band hat einen gewissen Charme, dem ich mich nicht entziehen kann.

Viele Songs erinnern mich komplett, manche in Ansätzen an FUNERAL ORATION aus Holland, eine verblichene Hardcore-Band, deren selbstbetiteltes Album von 1995 ziemlich lange bei mir rauf und runter lief.

Kurz, prägnant, schnell, knarzige Produktion und ohne jegliche Schnörkel – so wie Punkrock ursprünglich mal klang. 45 Tracks und fast 80 Minuten Spielzeit.