Reviews : EVIL KLÖTEN & THE DALLI-DALLIS / Schwungscheibe :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EVIL KLÖTEN & THE DALLI-DALLIS

Schwungscheibe

Format: CD

Spielzeit: 34:30

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die Bands mit den beklopptesten Namen machen die beste Musik – das war lange Zeit für mich ein großes Auswahlkriterium beim Plattenkauf und auch Evil Klöten und seine Hans-Rosenthal-Gedenkband hätte ich mir so ohne zu zweifeln angeschafft.

Musikalisch wird man wunderbarerweise auch nicht enttäuscht, vorausgesetzt man steht auf eine durchgeknallte, vielseitige Mische von deutschsprachigem Punk. Mal treibt ein Saxofon den schreienden Sänger durch die Gitarrenwand, dann schimmern gewisse DACKELBLUT-Ansätze durch und eine ordentliche Prise Trash ist auch immer dabei, die dem Ganzen eine gefällige NOVOTNY TV-Würze gibt.

Diese Frohnaturen (wie wir Medienfachleute sagen) kommen zwar aus der lustigsten Stadt der Welt, aka Köln, auf „Schwungscheibe“ wird es aber zum Glück nie so doof, dass man sie als oberflächliche Funpunker abtun könnte.

Absoluter Topper ist übrigens die Coverversion von „Winter in Kanada“.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

KMPFSPRT

Punk-Schublade auf, Band rein, Schublade zu. 2018 taugen bestenfalls die abgegriffenen Blaupausen für die alten Kategorien, denn die meisten Bands haben sich schon lange aus ihren starren Korsetts befreit. So auch die Kölner KMPFSPRT, die ihrem ... mehr