EVILE

Infected Nations

Thrash Metal, vor allem der klassischen Art, genießt momentan einen unheimlich großen Zulauf und immer mehr Metalfreaks jüngeren Geburtsdatums erfreuen sich nicht nur selbst an dieser Musik, sondern spielen diese auch gleich noch mit ihren eigenen Bands.

So auch die Briten EVILE, die mit „Infected Nations“ über Earache ihr zweites Album an den Start bringen. Am Stil hat sich im Vergleich zum Debüt nichts geändert. Erneut bekommt man lupenreinen Thrash Metal geboten, der vor allem durch ganz frühe METALLICA inspiriert wurde.

Dies sogar so gut, dass sich Fleming Rasmussen damals anbot, das Debütalbum der vierköpfigen Band um die Drake-Brüder zu produzieren. Sozusagen ein Ritterschlag, dem die Band auch auf „Infected Nations“ wieder gerecht wird, denn auch wenn diese Platte nicht von Rasmussen produziert wurde, sind Sound und Songs großartig.

Erst WARBRINGER, dann MUNICIPAL WASTE und nun EVILE: in Sachen Oldschool-Thrash Metal ist 2009 ein gutes Jahr.