Reviews : FLOOD / Native :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLOOD

Native

Format: CD

Label: Meteor City

Spielzeit: 43:01

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Die Legende will es, dass FLOOD auf einem nebligen Berg in Oregon geboren wurden, allerdings zu Beginn noch auf den blasphemischen Namen LOUDER THAN GOD hörten. Wer weiß, vielleicht fand die Namensänderung ein erhellendes Gewitter später statt, fortan und nach der Rückkehr nach San Francisco nannte man sich FLOOD, was mich kurz verwirrte, gab es doch mal eine musikalisch ähnlich massiv auftretende Band namens FLOOR aus Florida.

Ähnlichkeiten sind aber rein zufällig, wenn auch musikalisch durchaus vorhanden. FLOOD sind nämlich heavy, laut, düster und langsam, doomig und psychedelisch, ergo ein Bastard aus MELVINS, BUTTHOLE SURFERS, SAINT VITUS und Co., der es in knapp 45 Minuten Spielzeit auf gerade mal vier (!) Songs bringt.

Musik für Tage, an denen die Sonne nicht scheint, klug und gut gemacht, letztlich aber eben auch eine Liga unter den großen Vorbildern anzusiedeln.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

SEDLMEIR

Deutschlands härtester Schlagersänger baut seinen Kosmos immer weiter aus. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert er sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager. Sedlmeir ... mehr