FORCE WITHIN

Endurance

Modernen Hardcore mit viel Melodie und der leicht progressiven Vertracktheit von Bands wie SHAI HULUD haben sich THE FORCE WITHIN auf die Fahnen geschrieben, die nach einer Split-EP mit TACKLEBERRY hier ihr neuestes Release vorlegen.

Da sind spannende knapp 30 Minuten sozusagen vorprogrammiert. Die Band geht hier souverän zur Sache und versteht es noch dazu, die Musik mit intelligenten Texten zu versehen, die ihrerseits partiell auch auf Deutsch vorgetragen werden.

Beachtenswert ist vor allem aber auch die Verpackung, die durchaus was hermacht. Angesichts solch liebevoll gestalteten Artworks bleiben einem sowohl der Name der Band als auch des Labels positiv in Erinnerung, welches mit dieser Platte seine erste Veröffentlichung überhaupt getätigt hat.

Schön, dass man sich dafür eine solch gute Band ausgesucht hat.