GO RAMPAGE

From The Inside Out

Wie ihre Labelmates ANTILLECTUAL versuchen sich die Hessen GO RAMPAGE an melodiösem Punkrock der Marke PROPAGANDHI, den die Holländer allerdings um einiges druckvoller hinbekommen. Mit ruhigeren Songs wie „Why should I get close to this“ soll es dann in Richtung WEAKERTHANS gehen (das schlägt das Info zumindest vor), mich erinnert das auch ein wenig an die SATANIC SURFERS-Platten „Unconsciously Confined“ und „Fragments And Fractions“, den Jungs ist also nicht gerade an der Neuerfindung des Rades gelegen.

Jetzt machen GO RAMPAGE ihre Sache zwar handwerklich recht gut, und schreiben bisweilen schmissige Songs mit schönen Refrains, doch letztendlich bleibt die Frage, ob man solche Nachahmer-Bands braucht oder ob man sich einfach mit den Originalen zufrieden gibt.

Ein Quentchen mehr Eigenständigkeit, bitte!