GOLD KIDS

The Sound Of Breaking Up

Die Goldkehlchen aus Sardinien sind wieder da und diesmal haben sie ein Biest von einem Album in die Rillen gemeißelt. Um aus der Isolation von Cagliari rauszukommen, tourt der Vierer wie verrückt und war neben Skandinavien auch schon in Großbritannien.

Bereits nach drei Songs wird man gewahr, dass die GOLD KIDS sich nicht hinter MODERN LIFE IS WAR und AMERICAN NIGHTMARE verstecken müssen, denn auf den zehn Songs von „The Sound Of Breaking Up“ gelingt dem Quartett das Kunststück, permanent mit voller Kraft zu agieren, ohne irgendwann in Monotonie oder Stumpfheit zu versacken.

Mit kleinen Kniffen wie akustischen Interludes und dem schwungartigen Ziehen der Basssaiten erhält man die Spannung und hat dem Genre ein neues Referenzalbum geschenkt. Wenn diese LP nicht das Maß aller Dinge wird, dann weiß ich auch nicht.