Reviews : GREEN SKY ACCIDENT / Drops Of Color :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GREEN SKY ACCIDENT

Drops Of Color

Format: CD

Label: Interregnum

Spielzeit: 34:37

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Norwegen. Im Moment schaudert’s mich bei dem Namen, wenn ich sehe, wie eine Marit Larsen mit vollem Kalkül an die Spitze der Charts gehievt wird – mit langweiligem Weichspülsound. Das geht doch auch anders, wie Tore Torgrimsen und Stian Mathisen beweisen.

Die beiden haben zusammen mit Freunden und Familie ein paar dezent poppige Songs aufgenommen, die fragmentarisch und unfertig wirken, obwohl sie beides gar nicht sind. Es ist wie mit den Bildern im Artwork: verrauschte, leicht verwackelte Fotos, die, obwohl sie nichts Bestimmtes zeigen, doch sofort Erinnerungen an unbeschwerte freie Tage hervorrufen.

So ähnlich haben es MOTORPSYCHO mit der ruhigen Hälfte ihrer Songs auf „Timothy’s Monster“ geschafft. Ach ja, die kommen ja auch aus Norwegen.

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr