Reviews : INROAD / Lebendigkeit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INROAD

Lebendigkeit

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Was ist das? Klingt, als ob die H-BLOCKXX sich mit Sir Hannes/HONIGDIEB und dem Öko-Altrocker von„GÄNSEHAUT (kennt noch jemand „Karl der Käfer?“) eingeschlossen hätten, um den Crossover/Deutschrock-Texten ein bisschen mehr Niveau einzuhämmern.

Aufgenommen in den Tank Record Studios ist das Ganze auch handwerklich sehr anständig, funktioniert in meinen Gehörgängen aber rein gar nicht und beginnt mich musikalisch schnell zu nerven.

Ambitionierte Titel wie „Der Baum und seine Wurzeln“, „Die Erde spricht“, „Dehumanisierung“ lese ich mir gerne im Booklet durch, nochmal hören brauche ich das aber nicht! Der bombige Atakeks hätte dafür allein schon wegen der politisch lobenswert-engagierten Unterstützung von Attac bis Antifa ein paar wärmere Worte übrig.

Tut mir trotzdem leid, ist aber absolut nicht meine Tasse Kamillentee.

Christian Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KOTZREIZ

KOTZREIZ sind zu rotzig, zu amüsant und singen zu hymnisch eine Ode nach der anderen für all die Nietenpunks dieser Republik, als dass man sie länger an den Katzentisch setzen kann. ... mehr