Reviews : INTEGRITY / AVM / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INTEGRITY / AVM

Split

Format: 7"

Label: Holy Terror

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Zwei Songs je Band auf ultralimitiertem Vinyl, das sehr schnell zum Sammleralptraum wird, da die Single kaum in den freien Verkauf gelangen wird. Beide Seiten haben parallel laufende Rillen, je nachdem welche man trifft, erwischt man den einen oder anderen Song.

Im Falle von INTEGRITY die Coverversion von SEPTIC DEATHs „Silent dream“ oder „Poison mask“. Bei AVM gibt es GISM-Sound wie auf der Album „Detestation“ beziehungsweise bei Erwischen der zweiten Rille wie eines der Industrial-Stücke auf „M.A.N.“ Es benötigt etwas Fingerspitzengefühl oder Geduld, um an den zweiten Song zu gelangen, aber es lohnt sich.

Und wer die Platte nur einmal abspielt, wundert sich kurz, warum da zwei Stücke stehen, er aber nur einen bekommt, anschließend stirbt er dumm.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST II CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts anderes als zwei Tage Punk-Rock-Exzess in einem der besten Underground Clubs Basels. Das Line-Up ist ebenfalls vielversprechend. Während THE KENDOLLS und SCUMBAG MILLIONAIRE die neue Punk-Generation aus Schweden markieren, ... mehr