Reviews : JAPANDROIDS / Post-Nothing :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JAPANDROIDS

Post-Nothing

Format: CD

Label: Polyvinyl

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 35:44

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


In Zeiten, in denen jede zweite Band die Vorsilbe „Post-“ vor ihren gewöhnlichen Rock, Punk oder Hardcore packt, ist der Albumtitel eine echte Kampfansage – aber leider eine mit zu wenig Substanz. JAPANDROIDS stammen aus Vancouver und sind nur zu zweit.

Sie haben also nur ein Schlagzeug, eine Gitarre und zwei Stimmen, die sie ins Gefecht werfen können. Was die beiden Jungs haben, das ist ein Gespür für super Melodien. Was ihnen fehlt, das ist musikalische Tiefe, also Überraschungen im Sound und in den Arrangements.

Zumindest ein Bass fehlt, oder mal eine zweite Gitarre, die eine unerwartete Harmonie spielt. So bleiben eben ein paar Songs übrig, die gefallen, aber gewiss nicht für die Ewigkeit bestimmt sind.

Eine kleine Ausnahme bildet das wuchtige, schwere „Heart sweats“, das zumindest stilistisch heraussticht.

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

VAL SINESTRA

International geprägter Sound, gepaart mit nicht peinlichen deutschen Texten - das ist wohl das prägendste Alleinstellungsmerkmal der vier Berliner von VAL SINESTRA. Oder wie es das VISIONS Magazin formulierte: „Wie ein Mix aus The Bronx und ... mehr