Reviews : JULI ZEH FEAT. SLUT / Corpus Delicti :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JULI ZEH FEAT. SLUT

Corpus Delicti

Format: CD

Label: Strangeways

Spielzeit: 57:09

Genre: kein Genre

Webseite

Wertung:


Gesundheit! Wer von seinen Mitmenschen auf seine möglicherweise vorhandene Krankheit hingewiesen wird, hat in dem Szenario, das dieses Hörspiel entwirft, schon mal ganz schlechte Karten. Autorin Juli Zeh und SLUT kreieren für ihre Zusammenarbeit zwar das völlig neue Genre „Schallnovelle“, aber das ist auch nichts anderes als ein Hörspiel.

Allerdings eines, zu dem die Österreicher nicht nur diverse Sound-Untermalungen beisteuern, sondern auch sieben neue komplette Songs einbringen. Für Hörspielfreaks, deren Horizont nicht bei den „???“ aufhört, ist das sicher eine ganz interessante Kombi, zumal das Thema „Gesundheit als Staatsräson“ in einem unheimlichen Szenario dargestellt wird, das George Orwell nicht besser hinbekommen hätte.

Eine staatlich geschürte Hysterie vor der Auseinandersetzung mit Krankheit als Teil des menschlichen Lebens und der damit verbundenen Angst, jedes noch so kleine Risiko einzugehen, sowie dem Vertrauensverlust in die Heilungskräfte des eigenen Körpers ist auf alle Fälle eine Idee, die man im Hörspielbereich bestimmt nicht so oft findet.

Gerade in Zeiten, in denen die Schweinegrippe-Hysterie medial bis zum Erbrechen ausgewalzt wird, erscheint CORPUS DELICTI als angemessener Beitrag zum Thema – Gesundheit!

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

Diese Band ist da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen, Champagnerdusche und den Tabakresten im Aschenbecher ist noch Platz für eine ... mehr