Reviews : LANGHORNE SLIM / Be Set Free :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LANGHORNE SLIM

Be Set Free

Format: CD

Label: Kemado

Vertrieb: Rough Trade

Spielzeit: 38:43

Genre: Country/Blues

Webseite

Wertung:


Ich fange mal direkt mit den eher schlechten Nachrichten an. Über weite Strecken fehlt mir am neuen Album von Langhorne Slim die vorherige entschlossene Wildheit, denn diese ist zugunsten einer besseren Produktion gewichen.

Waren die Songs auf dem Vorgänger noch sehr direkt und nach vorne heraus, wurde hier meinem Empfinden nach sehr genau an den einzelnen Songs gefeilt. Dass dabei immer noch sehr großes Songwriting herauskommt, wundert mich dennoch nicht, halte ich Slim doch für den derzeit begnadetsten Songwriter überhaupt.

Hier hat jeder Song das Zeug dazu, ganz groß rauszukommen, eben auch gerade wegen der fetteren Produktion. Betrachtet man alle drei Alben von Slim im Gesamtkontext, zeigt sich deutlich der Weg eines wilden jungen Mannes, der bald dort angekommen ist, wo er hingehört.

Ihn dann vielleicht nicht mehr in kleinerem Rahmen genießen zu können, ist der Preis, den solche Songs fordern.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr