LAW

A Measure Of Wealth

Beim Sichten der Biografie und den dazugehörigen Infos von THE LAW, wird einem eines schnell klar. Auf der Insel werden die vier Schotten hoch gehandelt und mit derart vielen Vorschusslorbeeren überschüttet, dass sich die Balken biegen.

Wir alle wissen, die wenigsten Bands können einem solchen Druck standhalten, und dass wahrscheinlich hier das Problem der britischen Rockmusik liegt. Ich will keine Vergleiche mit OASIS, Paul Weller oder sonstwem lesen, und was der NME zu sagen hat, interessiert mich sowieso einen Dreck.

Schade für THE LAW, denn die Jungs aus Dundee haben ein äußerst solides Debüt veröffentlicht. Massenhaft nette Hooks und Melodien, die mit der nötigen Portion Charme vorgetragen werden. Songs wie „The chase“, „City boys, city girls“ oder „Television satellite“ liegen in jedem Fall über dem Durchschnitt, würden unterhalb des Radars aber besser funktionieren.

Ich denke, ihr wisst was ich meine.