Reviews : LEFTOVERS / Eager To Please :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEFTOVERS

Eager To Please

Format: CD

Label: Oglio/Crappy

Spielzeit: 36:51

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Leck mich einer fett, was für ein begeisterndes Powerpop-Meisterwerk kommt mir hier denn bitteschön von drei augenscheinlich noch recht jungen Burschen aus Portland, Maine auf den Schreibtisch geflattert? Angefangen mit dem ersten Akkord des mitreißenden und sich mit Rekordgeschwindigkeit in die Großhirnrinde fräsenden Openers „Can’t stop“ wird man über die folgenden zwölf Songs auf einen „bubblegum rollercoaster ride“ der absoluten Spitzenkajüte eingeladen.

Kaum zu fassen, mit welch einer fast schon unverschämten Nonchalance es diesen „Übriggebliebenen“ gelingt eine Brücke von beatleesken Ohrwürmern wie „Thinking about her“ über Spätsiebziger-Powerpop-Hymnen (zum Beispiel das mich stark an die ROULETTES erinnernde „Dance with me“, oder auch das recht Costello-mäßige „Telephone operator“) bis hin zum RAMONES-orientierten Pop-Punk der mittleren Neunziger Jahre zu schlagen.

Man höre nur einmal das wundervolle „Get to know you“, für das – verdammt, ich fange gleich an zu sabbern – niemand Geringeres als die Königin meiner feuchten Teenagerträume, Mrs. Kim Shattuck von den MUFFS, als Backingsängerin gewonnen werden konnte! Im Übrigen hat man sich noch weitere Prominenz wie Parry Grip (NERF HERDER), Coz Canler (THE ROMANTICS) und Jon Rubin (THE RUBINOOS) als Gäste ins Studio geladen und wenn für den Schlusssong „Party til we die“ kräftig die Gitarrenaxt geschwungen wird, lässt es sich auch Brett Anderson von den Oberrockschlampen THE DONNAS nicht nehmen noch ein paar Zeilen mitzuträllern.

Ich kriege jedenfalls meine Kinnlade nicht mehr zu: Verdammt große Platte, klarer Fall von „all killers, no fillers“ und demzufolge eine ganz eindeutige

Ben Bauböck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WELTTURBOJUGENDTAGE Hamburg

Die Konzerte der 14. WELTTURBOJUGENDTAGE finden 2018 am 31.08. & 01.09. in der Großen Freiheit 36 in Hamburg unter dem Motto „Metal meets Punk/Hardcore“ statt. Als Headliner werden Sodom und Smoke Blow auftreten! Den Metal-Tag (31.08.) ... mehr