LEVERTON FOX

Country Dances

Selbstgebaute Elektronik, modifiziertes Spielzeug, diverse obskure Klangerzeuger und obendrauf noch ein paar Laptops und Sampler. Tüte noch nicht voll genug? Nehmen wir noch das konventionelle Instrumentarium mit rein.

Schon wird es herrlich undurchsichtig und vielschichtig ... Die Bühne ist voll ... Es ist angerichtet! Das Trio betreibt einen unglaublichen Aufwand und hörbar ist das auch noch, das Feintuning und Zusammenspiel klappt also auch bestens, aber das alles reicht mir noch lange nicht, denn es werden einfach nur experimentelle und jazzige Improvisationsstandards abgerufen und zur Befriedigung aufgeführt.

Live ist das bestimmt ein phänomenales Happening und man ist versucht den Tonträger als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen, aber leider funktioniert das mit der Reproduktion von Gefühlen und Atmosphären nicht so einfach.