LLOYD PRICE

Lloyd Rocks

Rock’n’Roll wurde Anfang der 1950er Jahre zur Rebellion. Und der junge Rhythm’n’Blues-Sänger Lloyd Price wurde bald zu einer der zentralen Gestalten davon. Lloyd Price war Rock’n’Roll. Seine Hits „Lawdy Miss Clawdy“, „Stagger Lee“, „Personality“, „Baby please come home“ und viele andere sind moderne Klassiker geworden.

Das für Rereleases bekannte Label Bear Family Records hat mit „Lloyd Rocks“ eine kostengünstige Kompilation herausgebracht. Das Album gibt einen guten Überblick über seine verschiedenen Arbeitsphasen und seine Hits.

Als Bonus gibt es einige Stücke, die noch nie auf CD zu hören waren. Auf „Lloyd Rocks“ sind 34 Songs zu kleinem Preis. Wie immer bei Bear Family sind Linernotes und Album aufwendig und schön gestaltet.

Alles in allem kann man nicht meckern. Der Price bleibt heiß und der Preis auch.