Reviews : LOVEBUZZ / Sign On My Skin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOVEBUZZ

Sign On My Skin

Format: CD

Label: Elevator

Vertrieb: Radar

Spielzeit: 29:58

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Viele Review-Verfasser zu dieser Scheibe würden mit der Information in der Hand, dass LOVEBUZZ eine sizilianische Band ist, starten mit Einleitungen wie: „Von der Insel Sizilien kommen nicht nur Pizza, Pasta, Mafia, sondern auch ...“.

Oder: „Passend zum mediterranen Klima Siziliens präsentieren uns LOVEBUZZ eine chillige CD zwischen ...“. Das ist mir aber zu plump. Auch wenn mir Sizilien nicht für große Rockbands bekannt ist, so hat die Herkunft des Trios nichts mit ihrer Musik zu tun, denn diese ist eher amerikanisch gefärbt.

Die seit 2000 existierende Band hat ihre Schnittmenge zwischen Grunge und Alternative gesetzt und legt Wert darauf, dass die zehn Songs reich an Abwechslung sind. So ist „Cold sun“ ein hartes, wütendes Stück, während „Afghan wings“ ruhig und verträumt wirkt.

Das großartige „I burn inside“ erinnert hingegen an AMPLIFIER. Auf dem Album fällt vor allem das Drumspiel positiv auf, da es sehr kreativ und leidenschaftlich ist. „Der Pate“ für das Trio waren in Sachen Stimmung und Gesang wohl die neueren INCUBUS.

LOVEBUZZ werden wahrscheinlich keine große Nummer, haben mit „Sign On My Skin“ aber ein nettes Debüt hinbekommen.

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)