MICK MEDEW & THE RUMOURS

All Your Lov

Wer sich schon etwas länger mit der australischen Underground-Musikszene beschäftigt, der wird irgendwann auch auf den Namen Mick Medew gestoßen sein. In Brisbane ansässig, gründete er erst THE 31ST und dann die SCREAMING TRIBESMEN, wobei seine Bandkollegen mit den HOODOO GURUS, den HITMEN und DIED PRETTY weitermachten.

Medew spielte mit den SCREAMING TRIBESMEN bis Mitte der Neunziger und zog sich dann aus dem Musikgeschäft zurück – bis jetzt! „All Your Love“ ist sein erster Release seit 15 Jahren, und das Ergebnis ist wenig überraschend, was ein durchaus positives Urteil ist.

Medew ist eben ganz alte Aussie-Rock-Schule, liebt smoothe, melodiöse Songs, die unter anderen Umständen schon beinahe Pop wären, würden sie nicht mit diesem rauhen Gitarrensound gespielt, den klassischen Oz-Rock-Wumms aufweisen.

Titeltrack „All your love“ ist dafür ein perfektes Beispiel, und das gesamte Album ist einmal mehr ein Beweis für die seltsame Verbindung, die sich da Mitte der Siebziger zwischen der australischen Westküste einerseits und Detroit und New York City andererseits auftat: DICTATORS, NEW YORK DOLLS und MC5 lassen grüßen.

Ein Cover gibt es auch: „Another girl, another planet“ von den ONLY ONES. Gut gemacht!