MOM’S DAY

Super sonnig

Erwachsen werden, wer will das schon? Die Jungs von MOM’S DAY jedenfalls nicht. Denn für sie stehen Spaß und Blödelei immer noch auf der Tagesordnung, so zumindest laut Bandinfo. In den Songs ihres neuen Albums „Super sonnig“ spiegelt sich diese Einstellung nur bedingt wider.

In den Titeln dreht sich vieles um das Hauptthema der Jugend: Liebe und Partnerschaft. Jedoch fehlt es an witzigen und frechen Texten. Der erste Teil des Albums kann durch den eher rockigen Stil der Titel durchaus überzeugen.

Wogegen es im zweiten Teil zu wild und übermotiviert zur Sache geht. Auf das gesamte Artwork wurde sehr viel Wert gelegt. So beinhaltet das Digipak sogar ein kleines Brettspiel, dafür wurde im Gegenzug auf ein Booklet verzichtet.

Somit fällt das Herumblättern aus. Auch wenn es sich um eine CD handelt, das ganze Ding ist ziemlich unrund.